Anfang - - Aktuelles - - Repertoire - - Mitgliederservice - - Wer wir sind

Wer wir sind

Vor 37 Jahren, 1980, wurde der Chor als Chor Marburger Gewerkschafter gegründet. Sein Anliegen war, den arbeitenden Menschen eine Stimme zu geben und mit musikalischen Mitteln Gewerkschaftsarbeit zu unterstützen. Darüberhinaus entwickelte der Chor zu damals schon aktuellen Themen der Abrüstung, Rassendiskriminierung und Berufsverbote eigene Veranstaltungen, in denen revueartig politische Lieder präsentiert wurden.

Seit 1995 nennt sich der Chor heute zeitgemäß Chor Politöne. In diesem Namen klingt der Anspruch des Chores, „politische Töne“ in unsere Zeit zu setzen. Denn gerade heute wieder sind aktuelle Themen, wie z. B. Aufrüstung, Klimaveränderungen, Rassenhass und Abgrenzung immer noch dringlicher denn je.


Kontakt:
1. Vorsitzende Lotte Breuer (Tel. 06421 9536782) Sende Email
2. Vorsitzender Bernd Jungmann (Tel. 06421 63218) Sende Email
Dirigent Gerd Schiebl (Tel. 06421 350611)
Proben Dienstags 20:00 Uhr in Marburg, Sophie-von-Brabant-Schule, Willy-Mock-Str. 12 (früher Theodor-Heuss-Schule)


Spendenkonto:Sparkasse Marburg-Biedenkopf BLZ 533 50 000 Konto 1000013443
IBAN: DE04 5335 0000 1000 0134 43 --- BIC: HELADEF1MAR