Anfang - - Sonstiges - - Repertoire - - Mitgliederservice - - Wer wir sind

Wer wir sind

Vor 43 Jahren, 1980, wurde der Chor als Chor Marburger Gewerkschafter gegründet. Sein Anliegen war, den arbeitenden Menschen eine Stimme zu geben und mit musikalischen Mitteln Gewerkschaftsarbeit zu unterstützen. Darüberhinaus entwickelte der Chor zu damals schon aktuellen Themen der Abrüstung, Rassendiskriminierung und Berufsverbote eigene Veranstaltungen, in denen revueartig politische Lieder präsentiert wurden.

Seit 1995 nennt sich der Chor heute zeitgemäß Chor Politöne. In diesem Namen klingt der Anspruch des Chores, „politische Töne“ in unsere Zeit zu setzen. Denn gerade heute wieder sind aktuelle Themen, wie z. B. Aufrüstung, Klimaveränderungen, Rassenhass und Abgrenzung immer noch dringlicher denn je.


Kontakt:
Dirigentin Andrea Laubner
1. Vorsitzender Berthold Hahn (Tel. 06421 45935) Sende Email
2. Vorsitzender Bernd Jungmann (Tel. 06421 63218) Sende Email
Proben Dienstags 20:00 Uhr


Spendenkonto:Sparkasse Marburg-Biedenkopf BLZ 533 50 000 Konto 1000013443
IBAN: DE04 5335 0000 1000 0134 43 --- BIC: HELADEF1MAR